Dienstag, 15. August 2017

farvel denmark

farvel dänemark



Wir verlassen Dänemark.



Am dritten Tag auf den Ostseeinseln in Dänemark, während ich goldene Felder und niedliche Walmdachhäuser passiere und dabei immer wieder einen Blick aufs Meer erhasche, verliebe ich mich in Dänemark.



Wir leben uns ein im "vanlife". Jeden Tag ein anderer, genießen wir tolle Ausblicke vom Bett aus. Ich bibbere bei meiner ersten "Dusche" des Roadtrips im kalten Wasser der Ostsee, während Cleo mich ausbellt, wasche Haare auf öffentlichen Toiletten und werde Meister darin meinen Gaskocher vor Wind zu schützen.

In Copenhagen lerne ich Karoline aus Norwegen kennen. Wir sehen zwar kaum etwas von der Stadt, verbringen aber eine tolle Zeit zusammen. Viele glückliche Ereignisse bringen uns sogar kostenlos ins Spa des Radisson Park, wo wir ganz alleine Pool und Sauna genießen.

Kurz ärgere ich mich, dass ich so wenig von der Stadt sehe, bis ich akzeptiere, dass ich solch einzigartige Ereignisse nicht wieder erlebe. Und so lerne ich die erste Lektion der Reise: Genieße den Moment!

Dänemark, ich komme wieder!


Stevns Klint - UNESCO Weltnaturerbe
Insel Fyn
Insel Bogø
Hiking on Rømø
Ausblicke aus dem Van
Abendessen im Van
Sonnenuntergang auf Rømø
Insel Fyn

On our third day on one of the baltic islands in Denmark, while driving through golden fields and cute thatched roof houses, with a nice view of the ocean, i fall in love with Denmark.

We start to get used to vanlife. Every Day another great view just out of the bed. I freeze on my first "shower" in the cold baltic sea while Cleo is barking at me. I learn to wash my hair in public toilet sinks and get a master in keeping the wind away from my gas cooker.

I meet Karoline from Norway in Copenhagen and although we don't see much of the city, we have a great time. Some fortunate incidents get us a free Spa in the Radisson Park Hotel where we enjoy the pool and the sauna.

First I'm upset because I see so little of the city, but then I start to accept that I will never get special experiences like this. And that's how I learn my first lesson of the trip: enjoy every moment!

Denmark, we'll be back!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen