Montag, 24. Juli 2017

the adventure beginns

tschüss germany



  
the adVANture starts tomorrow

 Das Abenteuer beginnt, ich verlasse Deutschland.

Den Großteil meines Lebens, genau 22 Jahre verbringe ich hier. Wachse auf im "echten Norden" und verbringe eineinhalb aufregende Jahre im tiefsten Süden. Nun mache ich mich auf auf eine Reise durch Europa.



Ich habe einen norddeutschen Humor, trocken und schmutzig sowie einen rauen Charakter. Ich sage auch abends "Moin", weil ich weiß, dass das nicht "Guten Morgen" bedeutet.
Die Nordsee gibt mir ein Gefühl von Zuhause und lehrt mich, dass Regen von der Seite kommt. Ebbe und Flut sind so ein tolles Naturschauspiel, dass sogar UNESCO das Wattenmeer unter seinen Schutz gestellt hat. Matsch zwischen den Zehen, Salzwasser in der Nase, nur baden tu ich im braunen Wasser ungern.
Die Ostsee ist ganz anders, lange Sandstrände, klares Wasser. Hier kann man die Seele baumeln lassen, ohne vom Winde verweht zu werden. Hamburg, mit seiner Backstein-Architektur, dem Hafen und der Szene, Bremens Flair. Dazwischen das flache Land mit Windkraftanlagen und schwarz-weiß gefleckten Kühen. Das ist mein Norddeutschland.

Ausblick auf Windmühlen in Norddeutschland
mein Dithmarschen


Doch ich lerne auch den Süden lieben. Bayern, mit seinem fantastischen Allgäu, den sanften Hügeln, frischer Weidemilch und leckerer Hausmannskost, neben Baden-Württemberg, wo ich knapp zwei Jahre verbringe. Ich verliebe mich sofort in das romantische Markgräflerland, den Schwarzwald und in das schöne Freiburg.
Auch die gesamte Deutsch-Schweizer Grenze zwischen Basel und den Bodensee, sowie der Bodensee selbst, sind eine Empfehlung von mir für alle, die Deutschland sehen wollen. Das gesamte Dreieck zwischen Heidelberg, Basel und Bodensee ist für mich einer der schönsten Teile Deutschlands. Niedliche Dörfer, Weinberge, der Schwarzwald sowie der Rhein haben Baden in mein Herz gemeißelt.

Sonnenuntergang im Markgräflerland
geliebtes Markgräflerland

Ich blicke zurück auf 22 turbulente Jahre und trage Deutschland im Herzen.
Ich komme wieder!

Das Vanilla Team ist nun unterwegs durch Europas schönste Städte und atemberaubende Landschaften. Auf, neue Länder ins Herz zu schließen und altbekannte auf andere Art zu entdecken. Wir sind gespannt, wie sich der Roadtrip gestaltet und welche Freuden und Probleme uns auf dem Weg begegnen.
Möchtest du unser Abenteuer verfolgen, kannst du das via Facebook, Instagram und E-Mail tun. Links dazu findest du in der rechten Spalte.

Flensburger Hafen
Vorerst letzer Tag in Deutschland - Flensburg

Wattenmeer
UNESCO Weltkulturerbe Wattenmeer
 
Vanilla in Dithmarschen
Dithmarschens Weite
 
Speicherstadt mit Hamburger Skyline
Speicherstadt Hamburg


Panorama der Laufenburger Altstadt am Rhein
Laufenburg (Baden)

Schwarzwaldpanorama
Wandern im Schwarzwald

Schwarzwaldpanorama im Sonnenuntergang
Sonnenuntergang mit Blick auf den Blauen im Schwarzwald

 

1 Kommentar:

  1. Sie sind wirklich alleine mit dem Auto gefahren? Wow, wirklich starker Charakter! Auch du hast einen Hund, vielleicht sei es ein gewisser Sinn, dieser Begleiter ist besser als Mensch, haha) Ich denke für dich eine ausgezeichnete Reise nach Norden wird sich nähern, weil du eine mutige Dame bist und auf diese Expedition gehen solltest. Das ist eine spannende Reise in die Antarktis, Nordlicht, Eisbären und Pinguine! Pinguine durch die Art und Weise können Sie für den Flügel berühren, sie sind freundlich und sehr lustig. Schiff wird Sie hier mit Ihrem Hund liefern, werden Sie in einer Kabine Kabine mit Blick auf den Ozean zu begleichen.

    AntwortenLöschen