Montag, 15. Mai 2017

planning van illas conversion

van illas ausbauplanung



illa wird ein Campervan für maximal 2 Personen und einen Hund.

Mir ist wichtig:
  • bequemes Bett
  • flexible Küche
  • nachhaltiger Ausbau
VW T5 Umbau in einen Camper

 

Bett
Um mich im Van zuhause zu fühlen ist mir guter Schlaf wichtig. Deswegen möchte ich mein vorhandenes Lattenrost mit Matratze im Bus einbauen.
Um zu zweit drin schlafen zu können und dennoch genug Platz für Stauraum zu haben, schneide ich mein vorhandenes Lattenrost und meine Matratze auf 1,20m zu.
Das Bett kommt nach hinten, denn ich möchte den Ausblick am Morgen vom Bett aus genießen können.

Grundriss Skizze VW T5 Umbau Camper
Küche
Ich entscheide mich bewusst gegen eine fest installierte Küche. Ich möchte flexibel sein und draußen kochen, wenn das Wetter es zulässt. Im Notfall kann ich die Kochplatte dann auch innen aufstellen.
Auf ein Waschbecken verzichte ich aus Zeit-, Geld- und Motivationsgründen. Abspülen kann ich auf Rast- und Campingplätzen oder in einer großen Schüssel, die ich sowieso dabei habe.
Schnitt Skizze Zeichnung Planung VW Bus Umbau
Stauraum
Stauraum bietet ein L-Förmiger Schrank mit Hochteil und große Schubladen unter dem Bett.

Natürliche Materialien
In diesem Artikel kannst du nachlesen wie ich einen nachhaltigen Busausbau realisieren will, welche Materialien ich nutzen möchte und warum ich mich gegen die konventionellen Dämmmaterialien entschieden habe.

Was du tun kannst
Tipps und Verbesserungsvorschläge darfst du uns gerne in den Kommentaren untern hinterlassen.
Wenn du uns folgen möchtest, kannst du das via Facebook, Instagram und E-Mail tun. Links dazu findest du in der rechten Spalte.



---------------------------------------------------------------------------------------


planning van illas conversion




illa will be a campervan for maximum 2 persons and a dog.

Important for me is:
  • comfy bed
  • flexible kitchen
  • sustainable conversion

VW T5 Sketch converting in a campervan 

Bed
To feel home in the van it's important for me to sleep well. That's why I will install my slatted frame and mattress.
To be able to sleep in the van with two persons, and having enough storage space I cut the bed to 1,20m. I want to put the mattress in the back, so that I can enjoy the nice morning view from bed.

floorplan sketch drawing planning van conversion
Kitchen
I will not install a fixed kitchen. I want to stay flexible and cook outside as often as i can. Due to a lack of time, money and motivation I decided that I will forgo a sink. I can wash up at resting places and campsites or in a big bowl, I carry with me anyway.

sketch planning VW van conversion Storage
I try to create a lot of storage space and have a nice interior at the same time. So there will be a closet, a cupboard in L-form and big drawers underneath the bed.

Natural materials
In this Post you can read about about how I plan a sustainable conversion, which materials I use and why I don't want to use the conventional insulation for a van conversion. 

Your turn
Feel free to comment when you have some tips or improvement suggestions. You can follow us via Facebook, Instragram and E-Mail. Links on the right.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen